Kindergarten feiert Erntedank PDF Drucken E-Mail
Image Die Kinder des Osternoher Kindergartens haben zusammen mit ihren Erzieherinnen ein fröhliches Erntedankfest gefeiert. Jedes Kind hat ein kleines Körbchen mit Obst und Gemüse von zu Hause mitgebracht, so dass ein ganzer Leiterwagen voll mit Gaben aus Feld und Garten zur Kirche gezogen werden konnte.


 
 
 
Dort bewunderten alle den bunt geschmückten Altar und feierten einen kleinen Wortgottesdienst. Nach dem Schlußlied „Kleines Korn in meiner Hand…“, haben alle Kinder mitgeholfen den Wagen zu leeren und den Erntealtar noch zu verschönern. Am nächsten Tag wurde im Kindergarten eine leckere „Erntedankgemüsesuppe“ gekocht. Mmmmhhh…lecker…“

 Image

Bericht und Bild: Gabi Stiegler

 
< zurück   weiter >
 
 

 

 

 



 
Advent 2014

 

WEBCAM
Osternohe Cam

HIER - Stundenbilder - HIER
 

 
 
design by Martin Decker
© 2014 Osternohe online
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.